Gemeinsam Schönes entdecken, lesen, schreiben, ohne Häme, ohne Kritik, das ist unser Anliegen. Ich werde in Euren Beitragen nichts ändern oder korrigieren, denn keiner soll sich kontrolliert fühlen. Viel Freude am Schreiben und Lesen FvB

Wo ist das Tor zur #Freiheit?





Mauern, Wände ohne Ende,
mir den graden Weg verbauen.
Zu meinem Schutz, vor Dreck und Schmutz,
sagt man mir, kam ich dem trauen?

Wem soll’s nützen, will man sich schützen.
Vor mir, das ich den wahren Zweck nicht sehe.
Will mich beirren, mich verwirren,
damit ich die Absicht nicht verstehe?

Ich habe den Verdacht, es geht hier nur um Macht,
und werde in im Leben nicht mehr los.
Das gefährliche Treiben, es wird so bleiben,
legt man die Hände in den Schoss.

Man muss sich wehren, nicht nur beschweren,
um endlich wieder frei zu sein.
Bleibt´s auch dabei, die Gedanken sind frei,
Ist es doch Freiheit nur zum Schein!

"Bruno"