Gemeinsam Schönes entdecken, lesen, schreiben, ohne Häme, ohne Kritik, das ist unser Anliegen. Ich werde in Euren Beitragen nichts ändern oder korrigieren, denn keiner soll sich kontrolliert fühlen. Viel Freude am Schreiben und Lesen FvB

Vadász Vadőr



Hilfe von oben erfleht

„Du musst einfach mal in eine Kirche gehen. Zünde eine Kerze an, bitte um Erleuchtung.“
Ihre Freundin war ein tief religiöser Mensch. Sie selbst konnte damit nicht viel anfangen. Doch wollte sie es gerne einmal versuchen. Bisher war sein Manuskript nur abgelehnt worden und seine Depressionen berührten sie so sehr.
So stand sie hier, legte das Manuskript ab, zündete eine Kerze an. Sie kniete sich in die Bank, um ein Gebet zu versuchen. Es wurde ganz hell, sie hatte beim Öffnen der Augen eine Erscheinung.
Ihre freudige Erregung wich einer großen Betroffenheit. Die hell-leuchtende Erscheinung war sein brennendes Manuskript.




Gewitterwolken

Dunkelheit füllt den Weg
doch nur ein Blitz
erhellt mein Herz
denn er zeichnet dich
deine Silhouette
Du kommst mir entgegen




Schleier wehen
verhüllen
lassen ahnen
Wenn der Wind
Nebel verweht
zeigt sich der Tag
unverstellt




Deine Wimpern
malen
dunkle Schatten
auf die zarte Röte
deiner Wangen
Wie ein Tautropfen
bebt eine Träne
an ihnen
Noch




Träumte ich,
war es ein Schemen,
die Menschwerdung
einer Hoffnung?
Es war  wirklich,
fühle ich doch noch
die Wärme der Berührung.
Ein Hauch nur,
doch bleibend.