Gemeinsam Schönes entdecken, lesen, schreiben, ohne Häme, ohne Kritik, das ist unser Anliegen. Ich werde in Euren Beitragen nichts ändern oder korrigieren, denn keiner soll sich kontrolliert fühlen. Viel Freude am Schreiben und Lesen FvB

Sonntagsfreude


von Marianne Reepen 

Der Duft der kleinen Honigkerze,
geschützt durchs kleine Schirmchen,
aus festem, buntem Glas,
mit leuchtendwarmen Sommerfarben,
steigt wohlig mir ins Riechorgan.
Und endlich fing der Sommer an.

So manche schöne Augenweide,
ist heute meine stille Freude,
denn leuchtend grüßt die Orchidee,
die ich am Fenster grünen seh’-
im weißen Blütenkleide.

Ein weicher Wind berührt die Bäume.
Von ferne grüßt die Trauerweide.
Es ist die helle Sommerfreude,
die wieder mich umfängt,
und nichts mehr ist beengt.

Mein Blick schweift in die Ferne,
ins Träumeland der lieben Poesie.
Ich mein’- ich hört’ die Stille sprechen,
und möchte sie nicht unterbrechen,
denn sie tut der Seele gut.

Du Herze mein,
fass immer wieder neuen Mut,
denn alles, was mir tut so gut,
erleb’ es immer wieder-
möcht’ singen Dankeslieder.