Gemeinsam Schönes entdecken, lesen, schreiben, ohne Häme, ohne Kritik, das ist unser Anliegen. Ich werde in Euren Beitragen nichts ändern oder korrigieren, denn keiner soll sich kontrolliert fühlen. Viel Freude am Schreiben und Lesen FvB

Selbstzweifel



Selbstzweifel

Dunkelheit steigt in mir auf,
ein Hassgefühl -
so stark, dass es mich zerstört.
Die Einsamkeit
ist mein Freund.
Ein Loch hat sich tief in mein Herz gebrannt,
kein Schmerz,
nur dunkle Leere.
Wieso, frage ich mich,
wieso bin ich so geworden?
Was ist passiert,
durch die ganzen Sorgen?
Einen anderen Menschen
erblicke ich im Spiegel,
das bin nicht ich.
Wo ist das Lächeln,
das Strahlen,
das Glänzen in meinen Augen?
Was habe ich mir da bloß angetan,
warum nahm ich die Hilfe nicht-
die helfende Hand?
Die Hoffnung ist gestorben,
kein Wunder wird mich mehr retten,
auch kein Lotto, Betrug oder Wetten.
Ich muss mich selber finden,
dann wird die Einsamkeit in mir verschwinden.





Aus der Seele

Bin hier alleine,
rauche meine Zigarette und weine.
Keiner da,
alle weg.
Was mache ich falsch?
Keiner da, um zuzuhören.
Keiner der mich versteht.
Ich weiß nicht wie es weiter geht.
So alleine ohne alle-
so verlassen.
Ich hab das Gefühl,
dass mich alle hassen.
Ein Hauch von Kälte, der mich umgibt.
Ich suche einen Ausweg, den es nicht gibt.
Der Versuch,
alles zu vergessen
ist gescheitert.
Was kann ich nur tun?
So geht es nicht weiter-
was kann ich nur ändern?
Ohne Ziel lebe ich vor mich hin.
Ob es einen interessiert?
Ich weiß es nicht.
Warum nur ich?
Warum kein Anderer?
Wieso, ist meine Frage?
Der letzte Funken ist erloschen,
kein Licht, kein Zucken.
Dunkelheit umgibt mein Herz,
es ist ein tief sitzender Schmerz.
Wie kann man nur so sein -
egoistisch, verdorben und gemein?
Es geht nicht weiter so -
es muss etwas geschehen,
ich brauche ein kleines Wunder,
um weiter meinen Weg zu gehen.

Kassandra


(Es schmerzt mich, das zu lesen, aber wir sprechen weiter)